What to expect in Chile


You get a single room with full amenities. In addition, you will receive monthly pocket money from the host family, and in return you will support the family with childcare and also help out a bit with the household tasks. During your au pair time in Chile you will make life long friends and you are guaranteed to experience personal growth from this unique experience.
As a competent contact person with first-class contacts, we are here to answer all questions relating to the topic of au pairs in Chile. We only place back ground checked and qualified au pair families in Chile, who are individually checked by our local partner as a member of the international au pair association IAPA. We will also be happy to help you reserve preparatory and accompanying language courses in Chile.Register now or make a non-binding inquiryChile – hospitality and warmth!
The people of Chile are known for their hospitality and warmth. Family and friendship have an absolutely high priority in Chilean society and form the backbone of society. As an au pair and therefore part of the family, you will quickly experience their hospitality and warmth.

You can find more reasons for an au pair in Chile here: Reasons for an au pair in Chile

 

Reasons to au pair in Chile

  • Advantage on applications due to international experience
  • Personal development
  • Spanish is the second most important language in the world.
  • Experiencing a new fascinating culture
  • Priceless experiences
  • Make new friends

Working as an au pair in Chile has many advantages. You benefit both personally and professionally. An au pair stay is a big advantage  for future job applications. You will also grow personally through gaining independence and getting to know yourself better.

Expanding your Spanish skills is also particularly valuable. Spanish is the second most important language in the world today and is constantly gaining importance. As an au pair your Spanish skills will  progress rapidly as you learn more everyday.

Of course, you don’t just go to the other “side of the world” to work, you want to have a great, unforgettable time, and experience something new and fun. Your host family’s children will certainly make you laugh a lot, and the open-minded nature of the Chileans and the country itself will inspire you. You can explore Chile together with your new friends.

During your au pair stay in Chile, ChileVentura is always here to help. We advise you actively and are available for questions and problems of any kind, in order to make your au pair stay an unforgettable experience.

Register now or make a non-binding inquiry

Au-pair Chile

Au-pair Families in Chile

Our au pair host families are spread all over Chile, but most of them live in the greater Santiago area. The make up of families are very different. We work with both Chilean and foreign families. The families usually have one to four children between the ages of 0 and 14 years. All of our au pair families are carefully selected and we do a home inspection. We work to match the ideas and needs of the family with yours, so that we have the best possible family au pair match .

Large selection of host families

Family - Au pair match

Verified host families

General information about Au-pairing in Chile

Tasks
The typical tasks of an au pair in Chile include childcare and household tasks. This includes, for example, taking the children to school, helping the children with homework, playing, doing handicrafts or singing. It is also possibly you will accompany the children to sports and leisure activities and to go to the playground with them.

Work hours
The needs of every host family are different, and so the hours you work are determined by you and your host family. The average work week is 30-40 hours per week. You are entitled to at least 2 completely free weekends per month and at least four free evenings per week.

Salary
Depending on the host family, your pocket money is between 200 and 330 euros per month. In addition, you receive a single room and full amenities free of charge.

Duration and timing
You determine the duration and the date of your au pair stay yourself. However, the minimum duration is 3 months, and a maximum of 12 months is possible. You can start your au pair job in Chile at any time of the year.

Knowledge of Spanish
You don’t speak Spanish yet or only very little? No problem. Au pairs who do not yet speak Spanish can reach the required language level in a language school in Chile in just a few weeks. In some host families, the working hours allow you to take a Spanish course in addition to your au pair job.

FAQ
You can find more questions and answers about au pairs in Chile in our FAQ.

mit Unterkunft im Einzelzimmer und Vollverpflegung

Includes the following services

  • Vermittlung deiner Au-pair Familie in Chile
  • Einzelzimmer im Haus der Gastfamilie
  • Vollverpflegung bei der Gastfamilie
  • Persönliche Beratung und Unterstützung bei allgemeinen Fragen während deines gesamten Aufenthaltes
  • Übersetzung deines Lebenslaufs auf Spanisch
  • Persönlicher deutscher Ansprechpartner vor Ort
  • 24-Stunden Notfallnummer in Chile
  • Programmbestätigung für Visumsantrag (falls ein Visum nötig sein sollte)
  • Teilnahmebestätigung für dein Au-pair
  • Infobroschüre mit den wichtigsten Daten und Fakten zu Chile
  • Nützliche Infos und Tipps zu deinem Aufenthalt

Prices

ab 3 Monate
490 Euro
bis 4 Monate
520 Euro
bis 5 Monate
550 Euro
bis 6 Monate
580 Euro
jeder weitere Monat
30 Euro

Hinweis: Einmalige Anmeldegebühr 100 Euro. Die angegebenen Kosten sind nur einmalig zu entrichten (nicht monatlich).

Au-pair mit Work and Travel, Freiwilligenarbeit oder Praktikum kombinieren

Includes the following services

Wenn du einen längeren Aufenthalt planst, dann kannst du z.B. auch ein Au-pair Job mit einem Work and Travel Job, einem Ranchstay, einer Freiwilligenarbeit oder einem Praktikum an unterschiedlichen Orten in Chile kombinieren. Unsere Programme sind beliebig miteinander kombinierbar. Und das beste ist, wenn du mehrere Programme in Chile miteinander kombinierst, erhältst du nebenstehende Rabatte auf die Programmkosten.

Prices

2 Programme
-50 Euro
3 Programme
-70 Euro
4 Programme
-150 Euro
5 Programme
-200 Euro
6 Programme
-300 Euro

Was dich in Chile erwartet

Du magst Kinder gerne, möchtest Spanisch lernen und in die südamerikanische Kultur eintauchen? Dann ist ein Au-pair Aufenthalt in Chile genau das Richtige für dich. Als Au pair in Chile lebst du mit einer chilenischen Familie mit Kindern zusammen, bist somit Teil der Familie und erlebst die Kultur des Landes hautnah.

Du bekommst ein Einzelzimmer mit Vollverpflegung. Zusätzlich erhältst du von der Gastfamilie ein monatliches Taschengeld, im Gegenzug unterstützt du die Familie bei der Kinderbetreuung und hilfst ein wenig im Haushalt mit. Während deiner Au-pair Zeit in Chile wirst du neue Freundschaften fürs Leben schließen und garantiert persönlich an dieser einmaligen Erfahrung wachsen.

Als kompetenter Ansprechpartner mit erstklassigen Kontakten stehen wir dir in allen Fragen rund um das Thema Au-pair in Chile zur Seite. Wir vermitteln ausschließlich geprüfte und qualifizierte Au-pair Familien in Chile, welche von unserem Partner vor Ort als Mitglied des internationalen Au-pair Verbandes IAPA individuell geprüft werden. Außerdem unterstützen wir dich gerne bei der Reservierung von vorbereitenden und begleitenden Sprachkursen in Chile.

Jetzt anmelden oder eine unverbindliche Anfrage stellen

Chile – Gastfreundschaft und Herzlichkeit!
Die Menschen in Chile sind für ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit bekannt. Familie und Freundschaft haben in der chilenischen Gesellschaft einen absolut hohen Stellenwert und bilden sozusagen das Rückgrat. In den Genuss ihrer Gastfreundschaft und Herzlichkeit wirst du als Au-pair und somit als Teil der Familie schnell kommen.

Weitere Gründe, die für ein Au-pair in Chile sprechen, findest du hier: Gründe für ein Au-pair in Chile

Warum Au-pair in Chile?

  • großer Pluspunkt bei Bewerbungen durch Auslandserfahrung
  • persönliche Weiterentwicklung
  • Spanisch ist die zweitwichtigste Sprache der Welt
  • Kennenlernen einer neuen faszinierenden Kultur
  • unbezahlbare Erfahrungen sammeln
  • neue Freunde gewinnen

Ein Au pair in Chile zu absolvieren, hat viele Vorteile. Du profitierst sowohl in persönlicher als auch in beruflicher Hinsicht. Ein Au-pair Aufenthalt bedeutet einen großen Pluspunkt bei künftigen Bewerbungen. Persönlich wirst du auf jeden Fall an Selbständigkeit gewinnen und dich selbst besser kennenlernen.

Auch eine Vertiefung deiner Spanischkenntnisse ist besonders wertvoll. Spanisch ist heute die zweitwichtigste Sprache der Welt und gewinnt ständig an Bedeutung. Als Au-pair wirst du sehr schnelle Fortschritte im Spanisch lernen machen und Tag für Tag dazulernen.

Natürlich gehst du nicht nur zum Arbeiten bis ans andere „Ende der Welt“. Du möchtest eine tolle, unvergessliche Zeit verbringen, etwas Neues erleben und Spaß haben. Die Kinder deiner Gastfamilie werden dich bestimmt oft zum Lachen bringen. Und die offene, aufgeschlossene Art der Chilenen sowie das Land selbst werden dich begeistern. Mit deinen neu gewonnenen Freunden kannst du Chile gemeinsam entdecken.

Während deines Au-pair in Chile, steht dir ChileVentura stets zur Seite. Wir beraten dich aktiv und stehen dir für Fragen und Probleme jeglicher Art zur Verfügung, um aus deinem Au-pair Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis lassen zu werden.

Jetzt anmelden oder eine unverbindliche Anfrage stellen

Au-pair Chile

Au-pair Familien in Chile

Unsere Au-pair Gastfamilien sind in ganz Chile verteilt, die meisten wohnen jedoch im Großraum Santiago. Die Konstellation der Familien ist ganz unterschiedlich. Wir arbeiten mit chilenischen sowie auch mit ausländischen Familien. Die Familien haben in der Regel ein bis vier Kinder im Alter zwischen 0 und 14 Jahre. Alle unsere Au-pair Familien werden sorgfältig ausgesucht und von uns zu Hause besucht. Die Vorstellungen und Bedürfnisse der Familie werden mit deinen Vorstellungen in Einklang gebracht, so dass wir einen bestmöglichen Familien-Au-pair-Match haben.

große Auswahl an Au-pair Familien

Familien-Au-pair Match

geprüfte Au-pair Familien

Allgemeine Infos zu Au-pair in Chile

Aufgabenbereiche
Zu den typischen Aufgaben eines Au-pair in Chile gehören die Kinderbetreuung und Unterstützung im Haushalt. Dazu gehören zum Beispiel die Kinder zur Schule zu bringen, mit den Kindern Hausaufgaben machen, spielen, basteln oder singen. Oder die Kinder zu Sport- und Freizeitaktivitäten zu begleiten und mit ihnen auf den Spielplatz zu gehen.

Arbeitszeiten
​Da die Bedürfnisse einer jeden Gastfamilie unterschiedlich sind, wird die Arbeitszeit zwischen dir und deiner Gastfamilie individuell vereinbart. Die Arbeitszeit liegt bei durchschnittlich 30-40 Stunden pro Woche. Du hast Anspruch auf mindestens 2 komplett freie Wochenenden pro Monat und mindestens vier freie Abende pro Woche.

Gehalt
​Dein Taschengeld beträgt je nach Gastfamilie zwischen 200 und 330 Euro pro Monat. Zudem ist das Wohnen in einem Einzelzimmer in der Familie sowie volle Verpflegung natürlich kostenlos.

Dauer und Zeitpunkt
Die Dauer und den Termin deines Au-pair Aufenthaltes bestimmst du selbst. Jedoch beträgt die Mindestdauer 3 Monate. Maximal sind 12 Monate möglich. Du kannst zu jeder Zeit im Jahr dein Au-pair Job in Chile beginnen. 

Spanischkenntnisse
Du sprichst noch kein Spanisch oder nur sehr wenig? Kein Problem. Au-pairs, welche noch kein Spanisch sprechen, können in wenigen Wochen in einer Sprachschule in Chile das nötige Sprachlevel erreichen. In manchen Gastfamilien erlauben es die Arbeitszeiten, dass du einen Spanischkurs parallel zum Au pair Job belegst.

FAQ
Weitere Fragen und Antworten zu Au pair in Chile findest du in unseren FAQ.

mit Unterkunft im Einzelzimmer und Vollverpflegung

Leistungen

  • Vermittlung deiner Au-pair Familie in Chile
  • Einzelzimmer im Haus der Gastfamilie
  • Vollverpflegung bei der Gastfamilie
  • Persönliche Beratung und Unterstützung bei allgemeinen Fragen während deines gesamten Aufenthaltes
  • Übersetzung deines Lebenslaufs auf Spanisch
  • Persönlicher deutscher Ansprechpartner vor Ort
  • 24-Stunden Notfallnummer in Chile
  • Programmbestätigung für Visumsantrag (falls ein Visum nötig sein sollte)
  • Teilnahmebestätigung für dein Au-pair
  • Infobroschüre mit den wichtigsten Daten und Fakten zu Chile
  • Nützliche Infos und Tipps zu deinem Aufenthalt

Preise

ab 3 Monate
490 Euro
bis 4 Monate
520 Euro
bis 5 Monate
550 Euro
bis 6 Monate
580 Euro
jeder weitere Monat
30 Euro

Hinweis: Einmalige Anmeldegebühr 100 Euro. Die angegebenen Kosten sind nur einmalig zu entrichten (nicht monatlich).

Au-pair mit Work and Travel, Freiwilligenarbeit oder Praktikum kombinieren

Leistungen

Wenn du einen längeren Aufenthalt planst, dann kannst du z.B. auch ein Au-pair Job mit einem Work and Travel Job, einem Ranchstay, einer Freiwilligenarbeit oder einem Praktikum an unterschiedlichen Orten in Chile kombinieren. Unsere Programme sind beliebig miteinander kombinierbar. Und das beste ist, wenn du mehrere Programme in Chile miteinander kombinierst, erhältst du nebenstehende Rabatte auf die Programmkosten.

Preise

2 Programme
-50 Euro
3 Programme
-70 Euro
4 Programme
-150 Euro
5 Programme
-200 Euro
6 Programme
-300 Euro