Spezialist
für Chile

ChileVentura wurde von zwei deutschen – von Chile begeisterten – Ingenieuren gegründet. Die Idee dazu entstand während eines längeren Arbeitsaufenthaltes in Chile im Jahre 2007 durch einen der Mitbegründer.

Manuel Hildenbrand
Manuel – Gründer von ChileVentura

ChileVentura – Der Spezialist für Chile!
Wir sind ein Unternehmen, welches sich der Förderung des interkulturellen Austauschs fremder Länder mit Chile verschrieben hat. Politisch sowie konfessionell sind wir absolut neutral und unabhängig. Mit unserem Vermittlungsservice wollen wir das Interesse und Verständnis für die lateinamerikanische Kultur unterstützen sowie den Dialog zwischen jungen Menschen aus aller Welt und multikulturellen Unternehmen fördern.

ChileVentura ist auf die Vermittlung individueller und maßgeschneiderter Reiseleistungen in Südamerika, im Besonderen Chile, spezialisiert. Unser Service, bestehend aus der Vermittlung von Work and Travel Jobs, Auslandspraktika, Freiwilligenarbeiten, Ranchstay, Au-pair sowie Spanischkursen und Sprachreisen als auch Unterkünften und Insider-Reisen, richtet sich vor allem an Abiturienten, Hochschulabsolventen, Studenten, Schüler und Auszubildende sowie junge Berufstätige aus Deutschland und Europa. Selbstverständlich sind auch alle anderen Chile-Interessierten herzlich willkommen und finden in uns einen kompetenten Ansprechpartner.

Aufgrund der Individualität unserer Angebote und der Zusammenstellung der Leistungen auf Wunsch unserer Kunden werden wir ausschließlich als Vermittler der Leistungen und der entsprechenden Verträge mit ausgesuchten und qualifizierten örtlichen Anbietern tätig. ChileVentura ist kein Pauschalreiseveranstalter mit fertigen Angeboten „aus der Schublade“.

Auf Individualität, Flexibilität und Transparenz unserer Angebote legen wir großen Wert. Wenn du bei uns buchst, bekommst du die Kontaktdaten jedes vermittelten Anbieters mitgeteilt. Außerdem werden die Preise deiner einzelnen Reiseleistungen (z.B. Unterkunft, Sprachkurs oder Praktikum) detailliert aufgeschlüsselt, wodurch wir besondere Preistransparenz bieten. Es gibt also keine Paketpreise oder versteckte Kosten.

Unsere Motivation. Unser Ziel.

Unser Team wurde durch längere Arbeitsaufenthalte und zahlreiche Reisen in Chile selbst vom „Südamerikavirus“ angesteckt, besonders aber vom „Chilevirus“.

Unsere Motivation ist die Begeisterung und Faszination für das „schmale Land“. Wir sind der Überzeugung, mit unserer Agentur einen positiven Beitrag zum kulturellen Austausch zwischen Chile und Europa leisten zu können.

Unser Ziel ist es, Euch, als Chile-Interessierte, Südamerikafans, Latinobegeisterte und solche die es werden wollen bzw. neugierig darauf sind, das wunderbare Land Chile und ebenso seine Leute näher zu bringen. Wir bieten dir eine Möglichkeit, Land und Leute in Chile von einer anderen Seite als der normale Tourist hautnah zu erleben. Wir wollen dich an unserer Begeisterung für Chile teilhaben lassen. Ein weiteres Ziel ist es, mit unserem Service die wirtschaftliche Verflechtung zwischen Chile und Europa voranzutreiben.
Unser oberstes Ziel jedoch ist die Zufriedenheit unserer Kunden, also deine Zufriedenheit. Um das zu erreichen, orientieren wir uns stets an unseren Grundsätzen Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit – in Allem was wir Tun.

Unser Anspruch an uns selbst lautet daher – fairer, nachhaltiger und besser zu sein als die Anderen!

Torres del Paine Chile

Was uns besser macht als Andere

Wir versprechen dir, alles daran zu setzen, um aus deinem Aufenthalt in Chile ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis werden zu lassen! Mit uns bist du auf der sicheren Seite. mehr Infos

Faire Preise

Transparente Kosten

Persönliche Betreuung

Flexible Programme

Firmensitz in Deutschland

Großes Netzwerk

Mitglied der deutsch-chilenische Handelskammer

Spezialisten für Chile

Was dich in Chile erwartet

Entdecke eine neue Welt, lerne neue Freunde kennen und erlebe die chilenische Gastfreundschaft hautnah.