Mit Work and Travel Südamerika entdecken

Work and Travel in Südamerika oder auch Travel and Work bedeutet für viele Schüler und Studenten Freiheit und Unabhängigkeit. Work and Travel Reisen dauern meist mehrere Monate bis zu einem ganzen Jahr. Die genaue Aufenthaltsdauer kannst du natürlich völlig individuell selbst bestimmen. Die meisten Teilnehmer von ChileVentura entscheiden sich für ein Work & Travel in Kombination mit dem Besuch einer Sprachschule in Südamerika. Infos zu unseren Sprachkursen findest du hier.

Du kannst also dann und dort arbeiten, wo es dir gefällt, um genug Geld zu haben, um weiter zu ziehen: neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen und die Natur auf dich wirken zu lassen, ganz ohne Zeitdruck. Du hast viel Zeit für dich und dafür, dir Gedanken zu machen, wie dein Leben weiter gehen soll. Von vielen Menschen die ein Jahr Work & Travel in Südamerika gemacht haben hört man: „Das war die beste Zeit meines Lebens“. Aber bevor du dich entscheidest loszuziehen, musst du noch ein paar Dinge beachten, wie zum Beispiel die Work and Travel Kosten, wenn du dir dein persönliches Programm zusammenstellst.

Work and Travel in Südamerika – Das musst du beachten

Zunächst einmal musst du dir darüber klar werden, ob du deinen Work and Travel Aufenthalt in Südamerika selbst planen möchtest oder ob du diese Aufgabe von jemand anderem übernehmen lassen willst. Zwar geht es beim Work & Travel um Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, trotzdem solltest du in Betracht ziehen, dich von einer Organisation wie ChileVentura dabei unterstützen zu lassen.

Wichtig ist hier vor allem das Thema Zeitaufwand und Planung. Zwar kannst du natürlich theoretisch alle Informationen über Work and Travel in Südamerika selbst zusammentragen und die Reise planen, aber oft fehlt hierfür einfach die Zeit und die Erfahrung. Welche Arbeitsplätze sind gut? Welche Routen sicher und leicht befahrbar, wie funktioniert das mit dem Visum und wie funktioniert das mit der Arbeit in gemeinnützigen Projekten oder Freiwilligenarbeit? Reichen meine Spanischkenntnisse aus oder sollte ich vorher eine Sprachschule in Südamerika besuchen? Mehr Infos hierzu findest du auch in unseren FAQ.

Nicht zuletzt hast du mit einer Organisation wie ChileVentura einen erfahrenen Partner im Rücken, der dir aus der Patsche hilft, falls etwas bei deinem Work Travel schief geht. Du hast bei deinem Work and Travel in Südamerika oder Chile genug Gelegenheiten eigene Entscheidungen zu treffen und alleine klar zu kommen, darum lass dir bei der Planung helfen.

Work & Travel Südamerika

Work and Travel Südamerika – Die Jobs

Aber welche Jobs kommen bei einem Work and Travel Aufenthalt in Latein- oder Südamerika überhaupt in Frage? Um deine Reise zu bestreiten brauchst du natürlich Geld. Darum heißt es ja auch Travel AND Work. Sobald deine Reisekasse dann gefüllt ist, ziehst du einfach weiter und genießt das Leben.

Doch welche Jobs eignen sich dafür und wie organisiert man diese Jobs während seiner Reise? Auch hier kann dir ChileVentura mit vielen Kontakten und kompetenter Beratung zur Seite stehen. Aber kommen wir einmal zu den besten Jobs, die dich während deinem Auslandsaufenthalt  in Südamerika oder Chile erwarten. Da wären unter anderem:

  • Jobs in der Tourismusbranche (Arbeit am Empfang von Hostels oder Hotels, Animateur, Surflehrer usw.)
  • Farmarbeit oder Ranchstay (Füttern der Tiere, Erntehelfer, Pferdefarmen)
  • Au Pair und Arbeit mit Kindern

Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, bei deinem Working Holiday oder Work and Travel in Südamerika Geld zu verdienen und Erfahrungen zu sammeln. Informiere dich einfach weiter auf unserer Seite und schau dir die verschiedenen Angebote für Travelwork an.

Viele unserer Teilnehmer kombinieren ihren Work and Travel Aufenthalt mit dem Besuch einer Sprachschule in Südamerika, um die nötigen Spanischkenntnisse zu erwerben. Oft werden auch unterschiedliche Jobs an unterschiedlichen Orten miteinander kombiniert.

Das beste ist, dass dich ChileVentura bei deinen Vorbereitungen in jeglicher Hinsicht unterstützt und alle deine Work and Travel Jobs bereits vor deiner Abreise organisiert sind. Somit weißt du genau, wann und wo du arbeiten kannst und musst dich vor Ort um nichts mehr kümmern.

Surfer Chile

Work and Travel in Chile

ChileVentura verfügt über ein riesiges Netzwerk an Work and Travel Jobs in Chile. Hier findest du alle Infos zu Work and Travel in Chile sowie Gründe, warum Working Holiday in Chile unser Favorit in Südamerika ist.