Inhaber von ChileVentura

Bild Manuel Hildenbrand
Manuel Hildenbrand


ChileVentura wird gefördert

Europäischer Sozialfond



ChileVentura steht für Qualität

ICEF Qualitätssiegel



ChileVentura ist Mitglied der...

Außenhandelskammer (AHK) Chile





Home  >>  Wir über uns

ChileVentura | Über uns

ChileVentura wurde von zwei deutschen - von Chile begeisterten - Ingenieuren gegründet. Die Idee dazu entstand während eines längeren Arbeitsaufenthaltes in Chile im Jahre 2007 durch einen der Mitbegründer.


ChileVentura - Der Spezialist für Chile!

Wir sind ein Unternehmen, welches sich der Förderung des interkulturellen Austauschs fremder Länder mit Chile verschrieben hat. Politisch sowie konfessionell sind wir absolut neutral und unabhängig. Mit unserem Vermittlungsservice wollen wir das Interesse und Verständnis für die lateinamerikanische Kultur unterstützen sowie den Dialog zwischen jungen Menschen aus aller Welt und multikulturellen Unternehmen fördern.

ChileVentura ist auf die Vermittlung individueller und maßgeschneiderter Reiseleistungen in Südamerika, im Besonderen Chile, spezialisiert. Unser Service, bestehend aus der Vermittlung von Praktika, Ferienjobs, Freiwilligentätigkeiten, Sprachkursen, Sprachreisen, Unterkünften und Insider-Reisen sowie auch Geschäftskontakten und Jobs in Chile, richtet sich vor allem an Hochschulabsolventen, Studenten, Schüler oder Auszubildende und junge Berufstätige aus Deutschland und Europa sowie an in Chile ansässige Unternehmen bzw. Unternehmen, welche wirtschaftliches Interesse an Chile haben. Selbstverständlich sind auch alle anderen Chile-Interessierten herzlich willkommen und finden in uns einen kompetenten Ansprechpartner.

Aufgrund der Individualität der Angebote und der Zusammenstellung der Leistungen auf Wunsch unserer Kunden werden wir ausschließlich als Vermittler der Leistungen und der entsprechenden Verträge mit ausgesuchten und qualifizierten örtlichen Anbietern tätig. ChileVentura ist kein Pauschalreiseveranstalter mit fertigen Angeboten "aus der Schublade".
Auf Individualität, Flexibilität und Transparenz unserer Angebote legen wir großen Wert. Wenn Du bei uns buchst, bekommst Du die Kontaktdaten jedes vermittelten Anbieters mitgeteilt. Außerdem werden die Preise Deiner einzelnen Reiseleistungen (z.B. Unterkunft, Sprachkurs oder Praktikum) detailliert aufgeschlüsselt, wodurch wir besondere Preistransparenz bieten. Es gibt also keine Paketpreise oder versteckte Kosten.


Unsere Motivation. Unser Ziel

Wir sind ein junges Team und wurden durch längere Arbeitsaufenthalte und zahlreiche Reisen selbst vom „Südamerikavirus“ angesteckt, besonders aber vom „Chilevirus“.

Unsere Motivation ist die Begeisterung und Faszination für das „schmale Land“. Wir sind der Überzeugung, mit unserer Agentur einen positiven Beitrag zum kulturellen Austausch zwischen Chile und Europa leisten zu können.

Unser Ziel ist es, Euch, als Chile-Interessierte, Südamerikafans, Latinobegeisterte und solche die es werden wollen bzw. neugierig darauf sind, das wunderbare Land Chile und ebenso seine Leute näher zu bringen. Wir bieten Dir eine Möglichkeit, Land und Leute in Chile von einer anderen Seite als der normale Tourist hautnah zu erleben. Wir wollen Dich an unserer Begeisterung für Chile teilhaben lassen. Ein weiteres Ziel ist es, mit unserem Service die wirtschaftliche Verflechtung zwischen Chile und Europa voranzutreiben.
Unser oberstes Ziel jedoch ist die Zufriedenheit unserer Kunden, also Deine Zufriedenheit. Um das zu erreichen, orientieren wir uns stets an unseren Grundsätzen Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit – in Allem was wir Tun.

Unser Anspruch an uns selbst lautet daher – fairer, nachhaltiger und besser zu sein als die Anderen!


Was uns besser macht als Andere…

  • Mit uns gehst Du den direkten Weg über nur 1 Agentur!
  • Viele Agenturen vermitteln Dich einfach nur weiter. Das heißt, eine Agentur in Deutschland übermittelt lediglich Deine Daten nach Chile an eine dort ansässige Partneragentur, ohne dass Du etwas davon weißt. Diese Partneragentur organisiert dann den kompletten Aufenthalt und übernimmt die Vorortbetreuung. Man muss also die Agentur in Deutschland sowie die im Ausland ansässige Partneragentur bezahlen und „finanzieren“.
  • Die Konstellation unserer Agentur und unser Vermittlungskonzept ist besonders. Wir vermitteln alle Kontakte und Verträge mit den in Chile ansässigen Unternehmen und Anbietern direkt und unmittelbar ohne Zwischenschaltung einer anderen Agentur. Dadurch sind wir in der Lage, alle Leistungen zu besonders fairen Preisen zu vermitteln. Du wirst niemals 2 Agenturen bezahlen müssen! Solltest Du wider Erwarten einen preiswerteren Anbieter bei vergleichbaren Leistungen finden, teile uns dies bitte einfach mit.
  • Bei uns kannst Du die Miete direkt an Deinen Vermieter bezahlen. Damit bieten wir besondere Preistransparenz.
  • Wir sind eine Agentur für interkulturelles Management mit Sitz in Deutschland. Falls Du aus Europa kommst, sind für Dich der Zahlungsverkehr sowie der direkte Kontakt mit uns wesentlich einfacher als mit einer Agentur im nicht-europäischen Ausland. Gerne vereinbaren wir mit Dir auch einen persönlichen Termin zur Besprechung Deiner Reisevorbereitungen.
  • Wir legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung. Bei uns gibt es keine Massenabfertigung.
  • Unsere Programme sind absolut flexibel und können beliebig miteinander kombiniert werden. Es gibt keinerlei Vorgaben.
  • Wir sind Mitglied der deutsch-chilenischen Industrie- und Handelskammer und haben ein sehr großes Netzwerk in Chile.
  • Wir haben uns auf Chile spezialisiert und kennen uns dort bestens aus.
  • Du kannst ständig mit uns in Kontakt treten. Wir werden uns sofort um Dein Anliegen kümmern und Dir weiterhelfen.
  • Wir sind ein junges, hoch motiviertes Team. Unser oberstes Ziel ist Deine Zufriedenheit. Dafür werden wir vollen Einsatz bringen.

 

Wir versprechen Dir, alles daran zu setzen, um aus Deinem Aufenthalt in Chile ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis werden zu lassen!


|Share